News

Das war der Mai auf dem YouTube-Kanal von DEKRA Safety Web

Rechtssicherheit, Erste Hilfe, Brandschutz und Gefährdungsbeurteilung – die Mai-Themen auf YouTube im Überblick

DEKRA Safety Web Das war der Mai auf dem YouTube-Kanal von DEKRA Safety Web (© DEKRA Media)Der Monat Mai startete auf YouTube mit einem FAQ-Video zu einer Frage, die immer wieder gestellt wird: Sind Online-Unterweisungen wirklich rechtssicher? Warum Unternehmen mit den WBTs von DEKRA Safety Web auf der sicheren Seite sind, wird im Video ausführlich erklärt.

In Woche zwei drehte sich alles rund um das Thema „Erste Hilfe“. Obwohl das eine Selbstverständlichkeit sein sollte, haben viele Angst, im Notfall etwas falsch zu machen. Wie einfach Erste Hilfe sein kann, stellt das Video heraus.

Mit einem elementaren Thema ging es auch in der dritten Maiwoche weiter. Obwohl Brandschutz in erster Linie Angelegenheit des Arbeitgebers ist, sind auch Angestellte in der Pflicht. Jeder sollte wissen, wo im eigenen Unternehmen die Feuerlöscher angebracht sind. Das Video sensibilisiert dafür, aufmerksamer durch den Betrieb zu gehen und Brandschutzeinrichtungen wahrzunehmen.

Die Online-Unterweisungen „Erste Hilfe“ und „Brandschutz“ von DEKRA Safety Web eignen sich als Grundlagen-Schulungen für jedes Unternehmen.

Woche vier war einer Frage gewidmet, die vor allem kleine und mittelständische Betriebe beschäftigt: Müssen Unternehmen mit nur wenigen Mitarbeitern eine Gefährdungsbeurteilung machen? Die Antwort darauf geben wir im Video – gemeinsam mit einigen hilfreichen Tipps und Tricks zur Anwendung.

Auch im Juni erwarten Sie wieder spannende Filme zu Themen rund um Gesundheits- und Arbeitsschutz sowie Compliance!

Das gesamte Repertoire an Online-Unterweisungen von DEKRA Safety Web sehen Sie auf der Website.

Alle Videos finden Sie auf dem YouTube-Kanal von DEKRA Safety Web.

Sie haben Fragen?
Martina Reichelt
Digitale Lernsysteme
Tel.: +49 2166 62198-18
E-Mail: martina.reichelt@dekra.com