News

Der YouTube-Kanal von DEKRA Safety Web startet in die zweite Staffel!

Nach sieben spannenden und interessanten Monaten starten wir ab KW 42 in die zweite Staffel unserer YouTube-Filme – mit frischen Ideen und einem neuen Set!

YouTube DSW Staffel 2 (© DEKRA Media)Das Ende der ersten Staffel mit insgesamt knapp 8.000 Views haben wir kürzlich gefeiert! Aber ausgeruht haben wir uns deshalb natürlich nicht. Stattdessen waren wir weiterhin fleißig und haben neue Filme für den Kanal von DEKRA Safety Web produziert. Ab Kalenderwoche 42 starten wir mit unseren interessanten Clips zu Themen rund um Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Compliance in die zweite Staffel!

An einem neuen Set und mit einigen neuen Gesichtern liefern wir wieder kontinuierlich Content zu den verschiedensten Themen. Sie können sich freuen auf Filme über die Fahrerunterweisung Pkw, psychische Belastungen am Arbeitsplatz, Gefahrgut und Gefahrstoffe. Aber auch Nadelstichverletzungen, Strahlenschutz und Wissenswertes zur persönlichen Schutzausrüstung stehen auf unserer Agenda.

Unseren drei Formaten bleiben wir dabei treu. Für einige Fragen und Themen ziehen wir wieder unseren Experten zu Rate, andere besprechen wir in lockerer Atmosphäre in der Kantine. Und für die Funfacts, die der Arbeits- und Gesundheitsschutz bisweilen bereithält, haben wir wieder einige Iconfilme vorbereitet.

Wie gewohnt gehen die neuen Videos immer montags online – passend zu einem guten Start in die neue Arbeitswoche.

Wir freuen uns, wenn Sie unseren YouTube-Kanal auch in Staffel 2 wieder besuchen. Und über Kommentare und Likes unter unseren Videos freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Sie haben weitere Fragen?


Martina Reichelt
Bereichsleiterin digitale Lernsysteme
Tel.: +49 2166 62198-18
E-Mail: martina.reichelt@dekra.com